Reklamation
Reklamationsportal
Einfach und unkompliziert einen Artikel reklamieren.
So funktioniert's:
- Reklamationsformular herunterladen: Klicken Sie auf den Button, um das Formular (Beipackzettel) als PDF herunterzuladen und auszudrucken.
- Formular ausfüllen: Füllen Sie das Formular vollständig aus und legen Sie es dem Paket bei.
- Kostenfrei versenden: Erstellen Sie über den "DHL Retourenportal"-Button Ihr kostenfreies Versandlabel, drucken Sie es aus und senden Sie das Paket an uns zurück.
- Ersatz erhalten: Sobald wir Ihre Sendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen einen neuen, einwandfreien Artikel zu.
Rechtliche Hinweise zur Gewährleistung (gilt für Reklamationen):
Die Bearbeitung von Reklamationen erfolgt im Rahmen der gesetzlichen zweijährigen Gewährleistungspflicht gemäß §§ 437, 438 BGB.
Bitte beachten Sie: Tritt ein Mangel nach dem 12. Monat ab Kauf auf, liegt die Beweislast für das Vorliegen des Mangels bei Ihnen als Kunde (§ 477 BGB).